Tagung Natur und Kultur in der Elbtalaue

Samstag, 04.11.2017 09:30 - 16:00 Uhr

Auch 2017 laden wir Sie im November gemeinsam mit der Biosphärenreservatsverwaltung Niedersächsische Elbtalaue wieder zur Jahrestagung „Natur und Kultur in der Elbtalaue“ ein.

15 Jahre Biosphärenreservat „Niedersächsische Elbtalaue“, seit 20 Jahren bereits anerkannt als UNESCO-Biosphärenreservat – diese kleinen Jubiläen geben Anlass zur Rückschau aber auch zum Blick nach vorn: Was hat sich entwickelt und wo liegen neue Herausforderungen? Welche Potenziale für die Regionalentwicklung bestehen? Was bietet uns die Zusammenarbeit über Regionsgrenzen hinweg an neuen Einsichten und Ideen? Zu diesen und weiteren Fragen wird es anregende Vorträge geben. Und zum Schluss einen über mehrere Jahre entstandenen Bilderreigen, der uns die Vielfalt, Eigenart und Schönheit unserer Flusslandschaft Elbe vor Augen führt.

Das genaue Programm finden Sie hier (pdf-Datei 330 KB).

 

Treffpunkt: Bleckeder Haus, Schützenweg, 21354 Bleckede

Kosten: Die Tagungsgebühr von 15,00 pro Person ist am Veranstaltungstag bar zu entrichten. Darin ist Mittagessen in der Pause enthalten. Getränke sind gesondert zu bezahlen.

Veranstalter/Infos: Biosphaerium Elbtalaue GmbH und Biosphärenreservatsverwaltung Niedersächsische Elbtalaue

Tel.: 0 58 52- 95 14 14
E-Mail: info(at)biosphaerium.de

Anmeldung: erforderlich bis zum 29.10.