Titel: Kinderferienprogramm "Gartenauszeit"
Montag, 09.10.2017 - Freitag, 13.10.2017

In der zweiten Herbstferienwoche bietet das Archezentrum in Neuhaus wieder eine Erlebniswoche im Garten für alle interessierten Neuhäuser Schüler an. Der Jahreszeit entsprechend wird die Ernte in Garten und Natur im Mittelpunkt stehen.

Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen werden in diesem Herbst Ernte und Verarbeitung von Obst näher kennenlernen. Wie schmeckt selbst gepresster Apfelsaft und wie können Chips gesund sein? Antworten erhaltet Ihr bei Besuchen in Konau an der Elbe.

Aber auch der Garten in der Kleingartenanlage „Amtskoppel“ wird wieder aufgesucht. Für Igel, Amphibien und Insekten sollen Überwinterungshilfen geschaffen und bereits für das nächste Frühjahr Nistkästen für Vögel gebaut werden.

Die Teilnehmer treffen sich täglich um 9:00 Uhr im Archezentrum in Neuhaus. Wie schon in den Sommerferien wird die abwechslungsreiche Essensversorgung in der Mittagszeit ein weiterer Grund zur Freude sein. Ausschließlich für das Essen fallen Kosten in Höhe von 28 Euro für die gesamte Woche an.

 

Treffpunkt: Archezentrum, Am Markt 5, 19273 Neuhaus

Veranstalter: Archezentrum Flusslandschaft Elbe

Kosten: 28,00 Euro pro Kind / Jugendlichem

Ansprechpartner: Holger Belz / Dr. Siegrun Hogelücht

Tel.: 03 88 41 - 75 96 14

E-Mail: archezentrum(at)amt-neuhaus.de

Internet: www.archezentrum-amt-neuhaus.de

Anmeldung: erforderlich