Offener Garten für Kinder und Eltern

Samstag, 05.05.2018 10:00 - 12:00 Uhr

Der Garten von Naturführerin Sabine Wittkopf ist wieder für Eltern und Kinder geöffnet. Bereits bei den letzten Gartenaktionen wurden Beete vorbereitet und erstes Gemüse ausgesät. Mit etwas Glück können die ersten Radieschen probiert werden. Aber es gibt auch noch viel Arbeit im Garten: Gemeinsam wird ausgesät und gepflanzt. Auch in diesem Jahr soll wieder eine Wildbienen-Wiese angelegt werden. Auch kleine Insektenhotels für die Apfelbäume werden gemeinsam gebaut. Alle „Gartenkinder“ der letzten Ferienaktionen  sind herzlich willkommen. Aber auch Eltern und Kinder, die noch nicht an der „Gartenauszeit“ teilgenommen haben, können an diesem Termin den Garten kennenlernen und mitmachen.

Damit die  „Gartenkinder“ sehen können, wie alles wächst und natürlich auch ihr Gemüse probieren können, bietet Sabine Wittkopf immer am 1.Samstag im Monat eine offene Gartenzeit an. Bei starkem Regen muss die Gartenaktion leider ausfallen.

 

Treffpunkt: Archezentrum, Am Markt 5, 19273 Neuhaus um 9.45 Uhr, um von dort zum Garten auf der Amtskoppel zu gehen

Veranstalter: Sabine Wittkopf

Kosten: nicht bekannt

Ansprechpartner: Sabine Wittkopf

Tel.: 03 88 41 - 613 77

E-Mail: sabinewittkopf(at)web.de

Anmeldung: erwünscht