Spurensuche im Garten für Kinder in Neuhaus

Samstag, 03.03.2018 10:00 - 12:00 Uhr

Sie geht wieder los - die Gartensaison für Kinder in Neuhaus. Bereits im letzten Jahr wurde im Kleingarten von Sabine Wittkopf geackert, gesät und gepflanzt. Damit die  „Gartenkinder“ sehen können, wie alles wächst und natürlich auch ihr Gemüse probieren können, bietet Sabine Wittkopf immer am 1.Samstag im Monat eine offene Gartenzeit an. Alle „Gartenkinder“ sind herzlich willkommen.

Aber auch Eltern und Kinder, die noch nicht an der „Gartenauszeit“ teilgenommen haben, können an diesem Termin den Garten kennenlernen.

Je nach Witterung bietet die Naturführerin Sabine Wittkopf an diesem Samstag eine spannende Entdeckungstour: Sollte am Wochenende noch Schnee liegen, geht es gemeinsam auf Spurensuche im Garten: Maus, Dachs oder Eichelhäher- wer ist hier durch den Garten geeilt?

Sollte es für Außenaktivitäten zu kalt sein, werden im Haus des Gastes eigene „Samenscheiben“ gebastelt und die ersten Frühlingsaussaaten vorbereitet.

Treffpunkt: Archezentrum, Am Markt 5, 19273 Neuhaus

Veranstalter: Sabine Wittkopf

Kosten: nicht bekannt

Ansprechpartner: Sabine Wittkopf

Tel.: 03 88 41 - 613 77

E-Mail: sabinewittkopf(at)web.de

Anmeldung: erwünscht