Vortrag - Das Leben unserer Wölfe

Montag, 20.05.2019 20:00 - 22:00 Uhr

Vortrag von Heiko Anders zu seinem gerade erschienenen Buch mit Beobachtungen aus heimischen Wolfsrevieren. Der Vortrag zum großen NABU-Buch über die Wölfe Deutschlands. Die Rückkehr eines großen Beutegreifers: Der Bildband zum Wolfs-Projekt des NABU.

Von einem der renommiertesten Wolfs-Fotografen: Beeindruckende Aufnahmen aus acht Wolfsrevieren Deutschlands. Die Rückkehr des Wolfs in unsere Kulturlandschaft ist für den Naturschutz ein Erfolg. Viele Jahre galt er als Feind des Menschen und wurde intensiv gejagt. Nun ist er auf eigenen Pfoten zurückgekehrt – wie aber leben die Wölfe bei uns?

In Zusammenarbeit mit dem NABU entstand ein beeindruckender Bildband über die vorsichtigen Tiere in unserer freien Natur.

Anhand seiner unübertrefflichen Fotografien zeigt Heiko Anders das Leben der Wölfe in Deutschland. Er zieht durch seine persönlichen Erlebnisse und Begegnungen in den Bann der faszinierenden Tiere. Doch auch für Konfliktfelder ist Platz in diesem umfangreichen und vielseitigen Buch. Die NABU-Wolfsexperten stellen die Herausforderungen und Lösungsansätze für die Koexistenz von Mensch und Wolf dar. Heiko Anders ist leidenschaftlicher Naturfotograf, der die Wölfe in Deutschland seit vielen Jahren begleitet. Als Anwalt der Wölfe setzt er sich für den Natur- und Artenschutz ein und trägt auch mit seinen Bildern zum wissenschaftlichen Monitoring bei, mit dem die Bundesländer die Rückkehr der Wölfe begleiten.

 

Treffpunkt: Seminarraum des Bio-Hotels Kenners Landlust, Dübbekold Nr. 1, 29473 Göhrde

Anmeldung: erforderlich per Telefon oder E-Mail

Kosten: 10,00 Euro pro Person

Veranstalter: Bio-Hotel Kenners Landlust

Tel.: 058 55 - 97 93 00

E-Mail: info(at)kenners-landlust.de

Internet: www.kenners-landlust.de