Umwelt erleben, erforschen, gestalten - Umweltentdeckungen

Kinderferienaktionen 2018

Einfallsreiche Aktionen in den Herbstferien

Der kommende Herbst zeigt seine ersten Farben, bläst uns den Wind um die Ohren und lädt ein zu mancherlei Entdeckungen. Aus diesem Grunde bietet das Biosphaerium Elbtalaue für Kinder von sechs bis zwölf Jahren in der anstehenden Ferienzeit zwei abwechslungsreiche Aktionen an.

Spielerisch in die Steinzeit

Wir tauchen in die Welt der Steinzeitmenschen ein und finden heraus, wie das Leben vor so langer Zeit ausgesehen hat. Hierzu überlegen wir uns, wie Kinder den Tag verbracht haben und erproben steinzeitliche Kinderspiele. Kreativ geht es weiter mit dem Gestalten von Urkunst. Ein steinzeitlicher Wettkampf bildet den Abschluss unserer Zeitreise.

Termin: 9. Oktober von 9.00 - 12.30 Uhr

Kostenbeitrag inkl. Materialien: 9,50 EUR

Kreative Herbstwerkstatt

Wir gehen der Frage nach, wie der Herbst die Landschaft verändert und nutzen die Vielzahl an Naturmaterialien, um im Gelände phantasievolle Kunstwerke zu erstellen. Zudem probieren wir ein paar pfiffige Herbstspiele aus.

Termin: 11. Oktober von 9.00 - 12.30 Uhr

Kostenbeitrag inkl. Materialien: 9,50 EUR

Zu allen Terminen erbitten wir Anmeldungen unter Tel.: 0 58 52 - 95 14 14 oder
miehe(at)biosphaerium.de; bitte wetterfeste Kleidung, robustes Schuhwerk sowie Pausenverpflegung mitbringen.

Nach oben