Home
... und das sagen unsere Gäste

Biosphaerium Elbtalaue GmbH

Tel.: 0 58 52 / 95 14 14

Schlossstraße 10

21354 Bleckede

Fax: 0 58 52 / 95 14 - 99

info(at)biosphaerium.de

von April bis Oktober
täglich
von 10:00 - 18:00 Uhr

von November bis März
mittwochs bis sonntags
von 10:00 - 17:00 Uhr

 

Logo der Partnerbetriebe des Biosphärenreservats
Logo vom KinderFerienLand Niedersachsen

Das Biosphaerium und die Elbtalaue im Video

... und das sagen unsere Gäste

 
Klar, wir könnten an dieser Stelle verlockende, von uns verfasste Texte einfügen. Aber wir lassen lieber unsere Gäste selbst sprechen und zitieren aus unserem Gästebuch:

"Wir haben einen schönen Einblick in die hiesige Landschaft bekommen - vielen Dank."

Marianne Jespen und Hans Chr. Boysen, Krusa in Dänemark, 26. Februar 2011

 

"Wieder einmal im Schloss - jedesmal beeindruckend. Vor allem auch die freundliche, hilfsbereite Atmosphäre am Empfang/Shop durch die Mitarbeiter."

F.O. Natzmer, Adendorf, 17. Februar 2011

 

"Danke für die vielen wissenswerten Dinge der Schöpfung - die, besonders bei den Kindern, einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben."

Familie Rötger, Lüneburg, Dezember 2010

"Hallo!!! Ich fand es hier sehr schön. Besonders die schönen Sachen, wo man etwas machen konnte, z.B. das Nest zu bauen, oder die Kurbel zu drehen und eine Schaumstoffplatte hochfliegen zu lassen."

Eure Pia, 21. Oktober 2010

 

"Ich fande es hier sehr nett. Es war schön, dass es hier so viel zum Ausprobieren für die Kinder gab. Es wurde nie langweilig."

Theresa (12), Conner (12) und Anni (8), 19. Oktober 2010

 

"Eine spannende Ausstellung und ein schönes altes Anwesen. Wir hatten viel Spaß und haben viel gelernt. Toll renoviert und erklärt, besonders bewundere ich die Vogel-Fotografien."

Frau Antje M., Göteborg (Schweden) 20. Juli 2010

"Herzlichen Dank für die Fotos vom Kindergeburtstag unseres Sohnes. Die Kinder hatten viel Spaß an dem Tag und wollten gerne noch mal teilnehmen, ich denke das ist ein schönes Kompliment für Ihre Veranstaltung."

Herr B., Juni 2010

 

"Ich komm´noch 8 mal, um alles zu sehen, bestaunen, lesen, hören, ausprobieren, fühlen, verstehen, genießen und, und, und ..."

Ohne Namen, November 2009

 

"Bravo! Mit viel Media. Gut für Kinder. Eine gute Mischung aus Natur und Geschichte der Stadt Bleckede."

Lars G. aus Witterschlick bei Bonn, Oktober 2009

 

"Nach meiner Radtour Hamburg- Magdeburg - Hamburg und den wundervollen landschaftlichen und elbnahen Naturerlebnissen ist diese wunderbare Ausstellung ein krönender Abschluss meiner Radreise."

Jörg-Michael Schulz, 11. Juli 2009

 

"Ich bin hier in der Wasserexperten AG und finde es total spannend, jetzt so viel über die Natur zu erfahren."

Ayleen, 27. Mai 2009

 

 "Ich bin Erzieherin und viele Jahre in meinem Beruf tätig. Dieses hier ist meine absolute Lieblingsausstellung, weil es immer so viel Spaß macht, mit den Kindern hier zu sein."

H. Schultz 15. Januar 2009

 

"Wer in Bleckede war und das Schloss nicht besucht hat, hat was verpasst."

 Dezember 2008

 

"Eine schöne Führung für unsere Gruppe aus Hessen."

20. August 2008

 
"Burgfest, juchhu!"

Ayleen, Samira 8. August 2008

 

"Eine sehr schöne Ausstellung, mit viel Liebe gemacht, für Kinder schön anschaulich. Respekt für den Mut, das Schloss zu sanieren und sinnvoll zu betreiben."

Familie Heiser aus Eibenstock 28. Juli 2008

"Ich bin auf der Durchreise und freue mich über die überaus gründliche, hilfsbereite und gern Auskunft gebende Art des hier diensthabenden Teams. Danke"

G. Hartmann, Münster 20. April 2008

 

"Hallo, wir sind die Ochtmissener Kids. Wir wollen ein bisschen über Hochwasser, Störche und anderes herausfinden. Es war toll!"

Grüße aus Ochtmissen, April 2008


"Tolle Windmaschine, schöne Kopfhörer, neue Papierflugzeuge zum Basteln, buntes Malen, kaltes Eis – endlich! An einem fast verregneten Sonntag, Anfang März 2008"

Henrik, Ellen, Karin, Oma Gitta

 

 
"Sehr schön und auf alle Fälle ein Grund, Bleckede wiederzusehen."

Katharina, Ute, Rosemarie Februar 2008

 

"Schön, hier gewesen zu sein. Eine tolle Harmonie aus Gebäude und Ausstellung und ein Riesenspektrum von Eindrücken."

C. Finger 2. Januar 2008

 

"Interessant gestaltete Ausstellung. Vo allem schön das Malen und Basteln und was sonst zu hören, sehen oder spüren war."

Ulrike Schneider 29. Dezember 2007

 

"Es war toll! Vor allen Dingen die Geschichten von der Vogelscheuche und der Maus."

Jennifer Meik 14. Oktober 2007

 
"Am Schönsten ist der Dachboden."

Marwin 14. Oktober 2007

 

"Mir hat es mal wieder sehr gut gefallen."

Anne Bennet 14. Oktober 2007

 

 

"Nach sieben Jahren war ich erstmals im ElbSchloss. Sehr gut geordnet und lehrreich. Das Café Fritz hat wunderbaren, selbstgebackenen Kuchen und guten Kaffee."

Ralf 10. Oktober 2008

 

"Danke für die tolle Gestaltung des Naturraumes Elbe. Viel Liebe und Wissen zum Detail machen die Ausstellung für Kinder und Erwachsene zu einem Erlebnis."

Reisegruppe Spieß von der Insel Rügen, der Hansestadt Stralsund, Berlin und Hamburg 30. Juli 2007